Zum Inhalte wechseln

Darmstadt 98: Artur Sobiech kommt, Hamit Altintop bleibt

Verstärkung für die Offensive

Artur Sobiech wird kommende Saison an der Seite von Hamit Altintop stürmen.
Image: Artur Sobiech wird kommende Saison an der Seite von Hamit Altintop bei Darmstadt 98 stürmen.  © Getty

Der SV Darmstadt 98 arbeitet fleißig an seiner Kaderplanung. Die Lilien haben den vereinslosen Artur Sobiech verpflichtet und mit Hamit Altintop verlängert.

Der 34-jährige Altintop unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2018. Der 84-malige türkische Nationalspieler war im Januar 2017 von Galatasaray Istambul nach Darmstadt gekommen. In der Rückrunde lief der ehemalige Spieler von Schalke 04, Bayern München und Real Madrid in 16 Bundesliga-Partien für Darmstadt auf. "Ich habe die Werte und das Familiäre bei den Lilien immer geschätzt. Torsten ist ein großer Grund, warum ich mich zum Verbleib entschieden habe, ebenso die anderen Verantwortlichen beim SV 98", sagt Altintop zu seinem Verbleib.

Weitere Verstärkung für die Offensive

Mit Artur Sobiech haben die Hessen einen weiteren Spieler für die Offensive geholt. Der Pole unterschreibt beim einen Vertrag bis Juni 2019. Bis zum Sommer spielte der 27-Jährige bei Hannover 96, wo sein Vertrag nach sechs Jahren jedoch nicht mehr verlängert wurde. Für die Niedersachsen absolvierte Sobiech 145 Partien, in denen er 28 Tore erzielte. In der Bundesliga stand der ehemalige polnische Nationalspieler 98-mal auf dem Platz.

"Artur Sobiech ist ein Spieler, der in den beiden obersten deutschen Ligen seine Qualität bereits nachgewiesen hat. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat und ab sofort für die Lilien stürmen wird", sagt Cheftrainer Torsten Frings über die Neuverpflichtung.

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: