Zum Inhalte wechseln

Darum entschied sich Keita für den FC Liverpool

Angebote vom FC Bayern und FC Barcelona

Naby Keita: von RB Leipzig zum FC Liverpool – Ablöse: 60 Millionen Euro
Image: Naby Keita spielt seit dem Sommer für den FC Liverpool.  © Getty

Als sich Naby Keita dazu entschied, RB Leipzig zu verlassen, hatte er die Qual der Wahl. Denn nicht nur der FC Liverpool hatte sich um die Dienste des 23-Jährigen bemüht.

Auch der FC Bayern München und der FC Barcelona hatten den Mittelfeldmotors der Roten Bullen im Visier. "Es ist wahr, dass auch andere Klubs, wie die, die Sie angesprochen haben [Bayern und Barcelona, Anm. d. Red.], involviert waren", sagte Keita gegenüber dem Guardian.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Klopp gab den Ausschlag

Lange überlegen musste der zentrale Mittelfeldspieler allerdings nicht. Schon als Kind habe er "auf der Straße im Liverpool-Trikot gespielt". Sein großes Vorbild: Steven Gerrard. Nun darf Keita bei den Reds sogar die legendäre Trikotnummer 8 seines Idols tragen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Liverpool startet in die neue Saison! Klopp herzlich begrüßt

Auch Trainer Jürgen Klopp habe eine große Rolle bei seiner Entscheidung für Liverpool gespielt: "Wir hatten gute Gespräche miteinander. Was er mir über das Projekt gesagt hat, hat mich wirklich überzeugt."

Weiterempfehlen: