Zum Inhalte wechseln

Das sagt James Rodriguez zu seinem Debüt beim FC Bayern

Real-Leihgabe will durchstarten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

James im Interview: Jetzt geht es erst richtig los!

James Rodriguez ist endgültig angekommen beim FC Bayern. Der Kolumbianer gab im Finale des Telekom-Cups sein Debüt im Trikot des Rekordmeisters.

Nach dem ersten kleinen Titel blickt James optimistisch in die Zukunft. "Mein erster Auftritt war gut", erklärte der 26-Jährige nach dem Sieg gegen Werder Bremen. "Aber jetzt geht es erst richtig los. In China habe ich zehn Tage Zeit, mich an das System zu gewöhnen."

Ein Vorteil für den Kolumbianer ist, dass er Ancelottis Spielidee bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Real Madrid kennt. "Wo ich dann auflaufen werde, werden wir sehen", so James.

FC Bayern München: Der Sommerfahrplan
FC Bayern München: Der Sommerfahrplan

Die Vorbereitung des FC Bayern München im Überblick:

James will sich schnell einleben

Von Deutschland ist die Real-Leihgabe angetan. "Es ist sehr ruhig hier, das gefällt mir echt gut", so James. "Ich will mich in München einleben und mich an mein neues Leben gewöhnen."

Mehr dazu

An seine Mitspieler hat er sich schon gewöhnt. "Ich bin sehr glücklich hier", so James nach seinem Debüt. "Ich bin erst vier Tage in Deutschland, aber es freut mich sehr, was wir heute geschafft haben. Das ist echt ein gutes Gefühl."

Weiterempfehlen: