Zum Inhalte wechseln

"Deutsche Hooligans" - Presse stürzt sich auf Köln-Fans

Nach Krawallen in London

Krawalle überschatten die Europa-League-Rückkehr des 1. FC Köln.
Image: Krawalle überschatten die Europa-League-Rückkehr des 1. FC Köln.  © Getty

Nach den Ausschreitungen in London geht die englische Presse auf die Anhänger des 1. FC Köln los. Nur der Guardian verharmlost die Ereignisse. Sky Sport liefert einen Überblick über die Medienlandschaft.

Sun: "Deutsche Hooligans"

Tausende deutsche Hooligans in Arsenal-T-Shirts, stürmen das Emirates Stadium und prügeln sich mit der Polizei, dem Sicherheitspersonal sowie anderen Fans und lösen während der Europa-League-Partie Chaos aus.

Mirror: "Vom Hooliganismus überschattet"

Alexis Sanchez erzielt in der zweiten Halbzeit ein Hammer-Tor und verhilft den Gunners in einem Spiel, das vom Hooliganismus überschattet ist, zum Sieg.

Krawalle überschatten Kölns Europa-Comeback
Krawalle überschatten Kölns Europa-Comeback

Es begann als große, friedliche Party, doch dann nahm sie einen unrühmlichen Verlauf: Das erste Europacup-Spiel des 1. FC Köln nach 25 Jahren beim FC Arsenal musste nach einem versuchten Blocksturm um eine Stunde verschoben werden.

Bild: Die Fan-Idioten von London

Mit solchen Fan-Auftritten hat der 1. FC Köln in Europa nichts zu suchen!

Mehr dazu

Express: Das Chaos war vermeidbar

Das Verhalten vor und teilweise auch im Stadion war keine Werbung für Köln. Man kann es auch nicht schönreden. Und doch war das eigentliche Problem an dem Abend hausgemacht - und zwar in London!

Die Highlights zum Nachlesen
Die Highlights zum Nachlesen

Kölns beherzter Kampf gegen Arsenal reicht nicht für die Sensation. Die Highlights gibt's hier zum Nachlesen.

The Guardian: "Größtenteils gut verhalten"

Die Gäste haben sich größtenteils gut verhalten. Die Reaktion der Polizei und der Verantwortlichen war grundsätzlich vernünftig. Aber sie schienen sehr überrascht und das trotz der zahlreichen Warnungen.


Weiterempfehlen: