VfB Stuttgart trifft in den Playoffs der Europa League auf
Der VfB Stuttgart muss in den Playoffs der Europa League gegen den schottischen Rekordmeister Celtic Glasgow antreten. Das ergab die Auslosung am Freitag. Die Stuttgarter gastieren zunächst im "Paradise" und werden das Rückspiel zu Hause bestreiten.
30.01.2026 | 13:23 Uhr
Die Schwaben hatten die Ligaphase auf Platz elf abgeschlossen und müssen deswegen den Umweg über die Playoffs nehmen. Ausgetragen wird die Zwischenrunde am 19. und 26. Februar.
Der VfB muss am 19. Februar (21.00 Uhr) zunächst auswärts ran und darf sich auf eine stimmungsvolle Kulisse im Celtic Park freuen. Das Rückspiel steigt dann eine Woche später (18.45 Uhr) in Schwaben.
Die Stuttgarter hatten sich am Donnerstag mit 3:2 (2:1) gegen die Young Boys Bern durchgesetzt, für einen Platz unter den Top acht reichte das aber nicht mehr. Celtic schloss die Ligaphase auf dem 21. Platz ab. Im Achtelfinale würde ein Duell mit dem FC Porto oder Sporting Braga warten.
Bereits im Achtelfinale steht der SC Freiburg, der sich als Siebter ein Direktticket für die Runde der letzten 16 sicherte. Die Breisgauer bekommen es Mitte März mit dem Sieger des Duells zwischen Dinamo Zagreb und KRC Genk oder dem Gewinner der Begegnung zwischen Brann Bergen und dem FC Bologna. Das Achtelfinale wird am 27. Februar ausgelost.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.