DFB-Aus: Hummels erste Reaktion - Özil kritisiert Ausbootung
Boateng-Tochter: Die sind doch balla-balla
06.03.2019 | 16:46 Uhr
Am Dienstag gab Bundestrainer Jogi Löw bekannt, dass er in Zukunft nicht mehr mit den drei Bayern-Spielern Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller plant.
Boatengs Patenkind MaylaDas teilte Löw dem Weltmeister-Trio vom FC Bayern am Dienstag in München vor dem Länderspielauftakt gegen Serbien (Wolfsburg, 20. März) mit. Der Bundestrainer leitet damit endgültig den Umbruch nach dem WM-Debakel 2018 ein.
Nun reagierte auch Mats Hummels auf die Ausbootung und teilte über seinen Instagram-Account ein Bild von sich und seinem Sohn, der am Tag danach die beste Aufmunterung für ihn ist.
Özil kritisiert Art und Weise von Boateng-Ausbootung
Zuvor hatte sich Jerome Boateng bereits über Social Media zu Wort gemeldet. Er sei traurig über die Nachricht und hätte sich einen anderen Abschied gewünscht, so der 30-Jährige in einem ersten Statement. Sein ehemaliger Nationalmannschaftskollege Mesut Özil gab Boateng aufmunternde Worte mit auf den Weg. "Kopf hoch, Bruder," schrieb Özil, "seit unserer gemeinsamen Zeit, die im Jugend-Nationalteam begann, haben wir so viele spezielle Momente zusammen gefeiert. Du bist ein wahrer Freund und eine großartige Person auf und neben dem Spielfeld."
Zudem kritisierte Özil, der selbst nach der WM aus dem Nationalteam zurücktrat, die Art des Abgangs für Boateng. "Es tut mir leid, dass einer der besten Spieler Deutschlands das Nationalteam auf diese Art und Weise verlassen muss," so Özil mit klaren Worten.
Boateng-Tochter: Die sind doch balla-balla
Boatengs Patenkind Mayla
Boatengs Patenkind Mayla hat die tröstlichste Einordnung des Umbruchs in der deutschen Nationalmannschaft geliefert. "Kopf hoch! Die sind doch balla-balla", sagte die Kleine in einem Clip, den Boateng bei Instagram veröffentlichte. Der am Dienstag von Joachim Löw aussortierte 2014er-Weltmeister kommentierte: "Danke, dass Du meinen Tag aufhellst, Mayla."