Zum Inhalte wechseln

DFB Pokal News: Tim Leibold verletzt sich gegen Nürnberg am Knie

Mit der Trage vom Feld! HSV sorgt sich um Leibold - Club um Krauß

26.10.2021 | 23:40 Uhr

Tim Leibold hat sich wohl schwerer am rechten Knie verletzt.
Image: Tim Leibold hat sich wohl schwerer am rechten Knie verletzt.  © DPA pa

Tim Leibold hat sich im DFB Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg wohl schwerer verletzt. Der Kapitän musste mit einer Trage abtransportiert werden - wie auch später Nürnbergs Tim Krauß.

Was war alles passiert? Bei einem Zweikampf in der 18. Minute mit Nürnbergs Tom Krauß ging Leibold schreiend zu Boden. Sofort hielt der Linksverteidiger sich das rechte Knie und krümmte sich auf dem Rasen. HSV-Trainer Tim Walter, der direkt daneben steht, rief direkt den Mannschaftsarzt herbei.

Der Ex-Nürnberger wurde nach minutenlanger Behandlungszeit mit einem dick bandagierten Knie schließlich von Sanitätern auf einer Trage vom Feld gebracht. Für ihn wurde Miro Muheim eingewechselt.

Muheim prallt mit Krauß zusammen

In der zweiten Halbzeit prallte Muheim dann bei einem Kopfballduell unglücklich mit Krauß zusammen. Auch hier musste das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen werden.

Muheim (l.) und Krauß (r.) liegen nach ihrem Zusammenprall auf dem Boden.
Image: Muheim (l.) und Krauß (r.) liegen nach ihrem Zusammenprall auf dem Boden.  © Imago

Der Hamburger konnte weitermachen, sah aber für die Aktion die Gelbe Karte. Für den Nürnberger sah es schlechter aus: Er wurde mit Halskrause vom Platz getragen. Immerhin signalisierte er währenddessen mit einem Daumen nach oben, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.

Wie der Club später bekanntgab, wurde der 20-Jährige zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten