Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Vier weitere Drittligisten im DFB-Pokal

Vier Drittligisten sichern sich DFB-Pokal-Ticket

Waldhof Mannheim sicherte sich gegen Walldorf das DFB-Pokalticket.
Image: Waldhof Mannheim sicherte sich gegen Walldorf das DFB-Pokalticket.  © Imago

Die Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg, Waldhof Mannheim, SV Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln haben mit Finalsiegen im Landespokal die erste Runde des DFB-Pokals 2021/22 erreicht.

Am Finaltag der Amateure am Samstag gewann der 1. FC Magdeburg das Drittligaduell mit dem Halleschen FC 3:2 (2:0) und spielt kommende Saison ebenfalls im Pokal mit.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974 ist aber aufgrund einer anhängigen Klage nicht Landescup-Sieger Sachsen-Anhalts. Die Begegnung wurde als "Qualifikationsspiel" angesetzt. "Wir sind einfach froh, in der Schlussphase doch gewonnen zu haben. Es wurde noch einmal spannender, als man gedacht hätte", sagte FCM-Trainer Christian Titz: "Über das gesamte Spiel betrachtet, war unser Sieg verdient. Ich kann der Mannschaft nur ein Lob aussprechen, was sie in den drei Monaten geleistet hat, seitdem ich hier bin."

Waldhof gegen Walldorf und Wehen gegen Steinbach

Der SV Waldhof bezwang in Baden Astoria Walldorf mit 2:1 (2:0), Wehen setzte sich im Hessenpokal 3:0 (0:0) gegen den TSV Steinbach durch.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Köln schaffte es im Endspiel des Mittelrheinpokals gegen den früheren Bundesligisten Alemannia Aachen mit einem 2:0 (2:0) in den DFB-Pokal. "Es war ein verdienter Sieg", sagte Viktoria-Präsident Günter Pütz dem Kölner Stadt-Anzeiger: "Wir fühlen uns sehr wohl in Bonn, haben jetzt alle fünf Endspiele hier gewonnen. Für die erste Runde wünsche ich mir einen schlagbaren Gegner." Drittliga-Absteiger SV Meppen siegte in Niedersachsen gegen den SV Drochtersen/Assel 4:3 im Elfmeterschießen (2:2 n.V.).

Unter den Landespokalsiegern sind große Namen: Es qualifizierten sich am Samstag auch der BFC Dynamo, der SSV Ulm, Rot-Weiß Koblenz, die SV Elversberg, Preußen Münster, der Wuppertaler SV, Babelsberg 03 und Lokomotive Leipzig.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: