Zum Inhalte wechseln

DFB Pokal: Schalke Fans kritisieren "dementen" DFB

Schalke-Fans kritisieren "dementen" DFB

Die Fans vom FC Schalke 04 üben Kritik am DFB.
Image: Die Fans vom FC Schalke 04 üben Kritik am DFB.  © Imago

Kurz nach dem Anpfiff des DFB-Pokal-Viertelfinales gegen den FC Bayern haben die Fans von Schalke 04 den DFB mit Transparenten und Rufen harsch kritisiert.

"Dementer Fußball-Bund - eure Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen - versucht ihr nun, uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen", stand auf Bannern in der Nordkurve. Zudem skandierten die Anhänger "Scheiß DFB!".

Schalke-Fans reagieren

Die Schalker Fans reagierten damit auf die Vorfälle des vergangenen Wochenendes, als Schmähplakate gegen den Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp in mehreren Stadien zu Spielunterbrechungen geführt hatten.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Der Vorstand der Königsblauen hatte daraufhin angekündigt, dass bei solchen Vorkommnissen die Mannschaft sofort den Platz verlassen werde - "ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen".

Schiedsrichter Tobias Stieler, von Beruf Jurist, sah angesichts der Transparente keinen Grund für eine Unterbrechung nach dem sogenannten Drei-Stufen-Plan der Europäischen Fußball-Union (UEFA) und des Weltverbandes FIFA.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: