Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokalfinale: FC Bayern und RB Leipzig erhalten Geldstrafe

Unsportliches Verhalten der Fans

Der FC Bayern und RB Leipzig werden für das Fehlverhalten der eigenen Anhänger beim DFB-Pokalfinale zu Geldstrafen verurteilt.
Image: Der FC Bayern und RB Leipzig werden für das Fehlverhalten der eigenen Anhänger beim DFB-Pokalfinale zu Geldstrafen verurteilt.  © Getty

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bittet Bayern München und RB Leipzig wegen "unsportlichen Verhaltens" beider Fanlager beim Pokalfinale am 25. Mai (3:0) zur Kasse.

Das DFB-Sportgericht belegte den deutschen Rekordmeister mit einer Geldstrafe in Höhe von 47.000 Euro, Leipzig muss 7000 Euro zahlen.

Bayern & Leipzig stimmen Urteil zu

Münchner Anhänger hatten in der Ostkurve des Berliner Olympiastadions zwischen der 78. und 85. Minute laut DFB-Angaben zehn Raketen, 14 Bengalische Feuer, zwei Nebeltöpfe und einen Knallkörper abgebrannt beziehungsweise abgeschossen.

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Im Leipziger Zuschauerblock rund um das Marathon-Tor waren zu Beginn der zweiten Halbzeit sieben pyrotechnische Gegenstände gezündet worden. Die Vereine haben den jeweiligen Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: