Untersuchung in München
09.10.2018 | 20:58 Uhr
Ohne Leon Goretzka hat die deutsche Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die Länderspiele in der Nations League in den Niederlanden und Frankreich aufgenommen.
Der Mittelfeldspieler des FC Bayern fehlte bei der Zusammenkunft am Dienstagmittag in Berlin, weil er in München noch medizinisch untersucht wurde, bestätigte der Deutsche Fußball-Bund.
Goretzka laboriert an Oberschenkelproblemen. Ob und wann der 23-Jährige zum DFB-Team stößt, soll voraussichtlich am Mittwoche entschieden werden.
Beim öffentlichen Training vor 5000 Zuschauern im Hertha-Amateurstadion fehlten am Dienstagabend zudem Torhüter Kevin Trapp und Jonas Hector. Beide blieben nach DFB-Angaben im Hotel. Hector hatte erst am Montagabend mit dem 1. FC Köln in der 2. Bundesliga gegen den MSV Duisburg (1:2) gespielt. Damit absolvierten gerade einmal 18 Spieler die Einheit.
Bisher haben bereits Marco Reus, Kai Havertz (beide Knieprobleme) und Antonio Rüdiger (Leiste) für die Länderspiele der Nations League abgesagt. Die angeschlagenen Ilkay Gündogan und Nils Petersen waren von Bundestrainer Joachim Löw nicht nominiert worden. Emre Can ist nachgerückt.