Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Ukraine

Ohne Kimmich und Kroos: Löw plant mit Aufsteiger im Zentrum

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Joachim Löw spricht vor dem Nations-League-Spiel gegen die Ukraine über die mögliche Aufstellung (Videolänge: 1:02 Min.).

Mit Abwehrchef Niklas Süle und dem Dreier-Sturm Serge Gnabry, Timo Werner und Leroy Sane geht die deutsche Nationalmannschaft in das Nations-League-Spiel gegen die Ukraine (20.45 Uhr) in Leipzig.

Das verriet Bundestrainer Joachim Löw bei der Pressekonferenz am Freitag. Insgesamt seien "alle Spieler einsatzbereit", sagte Löw, auch wenn Julian Brandt nach dem Sieg im Testspiel gegen Tschechien (1:0) leichte muskuläre Probleme verspürte.

Kapitän Manuel Neuer würde sein 95. Länderspiel bestreiten und damit den deutschen Torhüter-Rekord von Sepp Maier einstellen. Die linke Außenbahn könnte erneut Tschechien-Debütant Philipp Max bearbeiten. "Er ist eine Option", sagte Löw. In der Mittelfeld-Zentrale ist ohne Joshua Kimmich (verletzt) und Toni Kroos (gesperrt) Ilkay Gündogan gesetzt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Nations-League-Spiel gegen die Ukraine spricht Bundestrainer Joachim Löw über die Kadergröße und wen er zur EURO im nächsten Jahr mitnimmt (Videolänge: 1:25 Min.).

Löw "angetan" von Neuhaus

Neben dem City-Star wird sich wohl erneut Florian Neuhaus beweisen dürfen. Der 23-Jährige ist einer der Aufsteiger des bisherigen Länderspieljahres, Löw war von der Leistung des Gladbachers gegen Tschechien "angetan".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vor dem Gegner warnte Löw. "Wir müssen extreme Widerstände überwinden, extrem gute Lösungen parat haben, wenn wir gegen die Ukraine bestehen wollen", sagte der Bundestrainer: "Die Mannschaft hat Spanien geschlagen, hat die Schweiz geschlagen. Das kommt nicht von ungefähr."

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Neuer - Henrichs, Ginter, Süle, Max - Gündogan, Neuhaus - Goretzka - Gnabry, Werner, Sane

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: