DFB-Team News: Süle fällt gegen Rumänien & Nordmazedonien aus

Nach Süle-Ausfall: Auch Bayern-Duo gegen Rumänien fraglich

Neben Niklas Süle könnten auch Leroy Sane und Leon Goretzka gegen Rumänien fehlen.
Image: Neben Niklas Süle könnten auch Leroy Sane und Leon Goretzka gegen Rumänien fehlen.  © Imago

Die deutsche Nationalmannschaft muss auch im zweiten WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (20:45 Uhr) in Rumänien auf Niklas Süle verzichten.

Der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters Bayern München reiste aufgrund seiner muskulären Probleme am Samstag nicht mit nach Bukarest und wird damit das WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien verpassen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Joachim Löw spricht auf der Pressekonferenz über den 3:0-Erfolg gegen Island (Videolänge: 57 Sekunden).

Süle steht DFB-Team nicht zur Verfügung

Auch für die darauffolgende Partie in Duisburg gegen Nordmazedonien (Mittwoch, 20:45 Uhr) ist der 25-Jährige keine Option. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Es droht zudem der Ausfall von Leon Goretzka (Wade). Hinter dem Einsatz seines Münchner Teamkollegen Leroy Sane (Oberschenkel) steht ein kleines Fragezeichen. "Bei ihm sieht es aber etwas positiver aus", sagte Löw, der den Ausfall Süles bedauerte: "Es fiel mir schwer, das zu akzeptieren. Aber das Risiko einer größeren Verletzung ist gegeben." Erste Alternative für Goretzka ist Florian Neuhaus.

Süle hatte schon den Start in die WM-Quali gegen Island (3:0) verpasst. Bundestrainer Joachim Löw kann in Rumänien neben Süle auch auf Toni Kroos (abgereist nach Adduktorenproblemen), Jonas Hofmann (Corona) und Marcel Halstenberg (Quarantäne als Kontaktperson der Kategorie 1 von Hofmann) nicht zurückgreifen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)