Zum Inhalte wechseln

Diagnose bei Jonas Hector: DFB gibt Entwarnung

Keine schlimmere Verletzung bei Hector

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (60 Sekunden), wie die deutsche Nationalmannschaft Russland im Länderspiel ohne Probleme besiegt.

Jonas Hector musste beim 3:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland verletzt ausgewechselt werden. Der DFB hat nun aber Entwarnung gegeben.

Der Verteidiger des Zweitligisten 1. FC Köln hat sich eine Distorsion am linken Sprunggelenk zugezogen und werde im Kreise der Nationalmannschaft behandelt. Das teilte der DFB via Twitter mit.

Hector konnte die Partie gegen Russland nach einem harten Einsteigen von Aleksandr Erokhin in der 64. Minute nicht mehr fortsetzen. Der 28-Jährige musste anschließend gestützt von Betreuern vom Platz gebracht werden. Für den verletzten Hector hatte Bundestrainer Joachim Löw Nico Schulz von 1899 Hoffenheim eingewechselt.

Mehr Fußball

Bereits kurz nach Schlusspfiff hatte Löw allerdings leichte Entwarnung gegeben. "Es ist wohl nicht so schlimm, wie es zunächst aussah", sagte der Bundestrainer nach dem Spiel bei RTL.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joachim Löw lobt seine Mannschaft nach dem Testspiel gegen Russland (Video: 00:23)

Weiterempfehlen: