Bayern-Personalien nach der Vorbereitung & Testspielen
Die Bayern-Saison geht los: Diese Stars sind erstmal hinten dran
14.08.2024 | 20:42 Uhr
Der FC Bayern absolvierte in der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 fünf Testspiele. Ein paar Superstars und einige Jungstars konnten sich empfehlen, andere nicht.
HABEN SICH BESONDERS EMPFOHLEN
Zurück auf seiner Lieblingsposition im Mittelfeld. Genießt das Vertrauen von Kompany und Eberl. Souveräne Leistungen in den Testspielen. Bayern will seinen 2025 auslaufenden Vertrag schnellstmöglich verlängern. Eberl über Kimmich: "Ein wichtiger Baustein für uns".
Fit und gut drauf. Hat den Urlaub genutzt und sich von der Verkaufsliste gespielt. Bleibt nach Sky Informationen zu 100 Prozent.
Der gefeierte Held bei der Korea-Tour - und mit viel Einsatzzeit in der Vorbereitung. Knipste beim überzeugenden 3:2 in London gegen Tottenham. Gut möglich, dass es seine letzte Saison beim FCB wird.
Hat sich ohne Anpassungsschwierigkeiten ins Team integriert. Beim letzten Test gegen Tirol sogar mit einem sehenswerten Treffer.
Will und soll unter Kompany den Sprung zum Stammspieler schaffen. In den Vorbereitungsspielen enorm engagiert und mit vielen vielversprechenden Aktionen. Könnte von den Absagen von Xavi Simons und Desire Doue profitieren.
Gabriel Vidovic:
Sollte und soll eigentlich noch auf Leihbasis wechseln, hat sein Potenzial in der Vorbereitung aber angedeutet und zwei Tore (gegen Tottenham und gegen Tirol) erzielt. Kompany und die Bosse sind mit dem zuletzt an Dinamo Zagreb verliehenen Youngster zufrieden.
Adin Licina:
Ein weiteres Offensiv-Talent, das in der Vorbereitung Spielzeit und Pluspunkte gesammelt hat. Vorne vielseitig einsetzbar und frech im Eins-gegen-eins. Muss körperlich noch zulegen, gilt aber nicht ohne Grund als einer der verheißungsvollsten Kicker am FCB-Campus.
Adam Aznou:
Schon unter Thomas Tuchel im Bayern-Training dabei gewesen, jetzt mit starken Leistungen in der Vorbereitung - und möglicherweise ein ernsthafter Kandidat für die linke Abwehrseite, sollte die Formkurve von Alphonso Davies nicht nach oben gehen. Der 18-Jährige hat in jedem Testspiel Spielzeit erhalten.
SIND ERSTMAL HINTEN DRAN
Aufgrund der Copa America sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen. Ist hinter Raphael Guerreiro erstmal nur zweite Wahl und droht mit Aznou einen weiteren Konkurrenten für die linke Abwehrseite zu bekommen. Seine Zukunft ist weiterhin ungeklärt. Ein Störthema, das sich wohl noch einige Monate hinziehen wird. Fest steht: Der FCB wird sein bisheriges Vertragsangebot nicht nachbessern.
Mit dem einen oder anderen Fehler bei den Testspielen. Muss sich steigern, um im Mittelfeld an Spielern wie Palhinha, Kimmich oder Aleksandar Pavlovic vorbeizukommen. Könnte ob seiner Vielseitigkeit im Laufe der Saison aber auch eine Option für die rechte Abwehrseite werden.
Sacha Boey:
Konnte in den ersten Testspielen hinten rechts nicht wirklich überzeugen und fehlte sowohl beim zweiten Test gegen Tottenham als auch bei der Pokal-Generalprobe gegen Tirol. Rückkehrer Josip Stanisic dürfte erstmal die Nase vor dem Franzosen haben.
Bei der Korea-Tour zwar mit einem Treffer gegen die Spurs, beim zweiten Duell mit den Nordlondonern aber 90 Minuten auf der Bank. Ein Schlag auf die Hüfte nahm ihm die Chance auf einen Einsatz gegen Tirol. Wird es schwer unter Kompany haben und darf bei einem passenden Angebot wechseln. Will Stand jetzt aber, wie schon vor einem Jahr unter Tuchel, kämpfen.
Hat nach seiner Leisten-Operation die gesamte Vorbereitung mit der Mannschaft verpasst und befindet sich nach wie vor im Aufbautraining. Nach seiner Rückkehr muss er sich nicht nur mit Neuzugang Michael Olise messen, sondern auch mit dem wiedererstarkten Gnabry.
Als EM-Halbfinalist später eingestiegen und ohne besonderen "Impact" bei seinen wenigen Testspiel-Einsätzen. Darf wie Goretzka den Verein noch verlassen, hat Stand jetzt aber keine konkrete Wechsel-Option - auch wenn ihn eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Paris Saint-Germain nach Sky Informationen sehr reizen würde.
Hiroki Ito:
Der Pechvogel schlechthin! Zog sich im zweiten Testspiel in Düren einen Mittelfußbruch zu und wird zwei bis drei Monate fehlen.
Arijon Ibrahimovic:
Sollte und wollte sich in der Vorbereitung für einen Platz in der Offensive empfehlen, wurde wie Neuzugang Ito aber vom Verletzungspech heimgesucht. Muss wegen eines Muskelbündelrisses im hinteren Oberschenkel noch einen guten Monat aussetzen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.