Zum Inhalte wechseln

Domenico Tedesco fordert Geduld bei Comebacker Breel Embolo

Nach 284 Tagen wieder auf dem Platz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco: Embolo? Hatten ein gutes Gefühl

Breel Embolo ist wieder da! Der 20-Jährige feiert nach über neun Monaten seine Rückkehr im Dress des FC Schalke. Trainer Domenico Tedesco will den Schweizer langsam wieder aufbauen.

In der 62. Minute ist es endlich soweit: Beim Testspiel der Knappen gegen Baku (1:0 für Schalke) wird Breel Embolo eingewechselt. Es regnet in Strömen. Eigentlich eine gefährliche Unterlage für das Sprunggelenk des Angreifers. Aber er hat es geschafft. "Es war sehr schön. Ich bin froh, dass ich heute ein paar Minuten sammeln konnte", sagte der 20-Jährige nach seinem Einsatz.

Embolo ist bereit

"Wir hatten ein gutes Gefühl, auch bei den Bedingungen. Er ist sehr stabil im Training, braucht aber noch Zeit. Die Zeit und die Geduld müssen wir mit dem Jungen haben", erklärte Tedesco nach dem Spiel. Embolo freut sich über einen gelungenen Belastungstest: "Heute war es zum Teil auch aggressiv und gut, dass ich es überstanden habe. Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Embolo: Schön, dass ich es überstanden habe

Bewerten will der Trainer den Auftritt des Schweizers noch nicht: "Die Vorfreude von Breel und von uns überwiegt. Es ist schön, dass er nach der langen Leidenszeit wieder dabei ist. Das ist im Fokus."

Mehr dazu

Am Ziel sieht sich der Schweizer noch lange nicht: "Die Zeit ist noch nicht vorbei. Ich arbeite jeden Tag für mein Comeback und jetzt habe ich wieder einen Schritt nach vorne gemacht."

Schalke feiert Sieg und zwei Comebacks
Schalke feiert Sieg und zwei Comebacks

In Abwesenheit des verletzten Leon Goretzka hat Schalke 04 zum Auftakt des Trainingslagers in Österreich einen Sieg und zwei Comebacks gefeiert.