Zum Inhalte wechseln

Dortmund News: Bis zu 11.500 Fans bei Dortmund-Heimspiel

Weitere Fans bei Dortmund-Heimspiel zugelassen

In Dortmund dürfen 1500 Fans mehr ins Stadion als zu Beginn gegen Gladbach.
Image: In Dortmund dürfen 1500 Fans mehr ins Stadion als zu Beginn gegen Gladbach.  © Getty

Borussia Dortmund darf beim Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg am 3. Oktober bis zu 11.500 Zuschauer ins Stadion lassen.

Die Stadt Dortmund erteilte kurzfristig die Genehmigung für 1500 weitere Plätze. Der bisherige Zuschauerrekord der noch jungen Saison liegt bei 10.383 bei der Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und Union Berlin (1:1).

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Dauerkarten-Besitzer und Vereinsmitglieder können ab Mittwoch um 12 Uhr Tickets erwerben. Die Käufer müssen ihren Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen haben, die 7-Tage-Inzidenz dieser Städte und Gemeinden muss unter 35 pro 100.000 Einwohner liegen.

Auch Vereinsmitglieder können Spiel im Stadion schauen

"Wir freuen uns, dass erstmals auch Vereinsmitglieder wieder die Möglichkeit haben, ein BVB-Heimspiel zu besuchen", sagte BVB-Präsident Reinhard Rauball: "Ich bitte um Verständnis dafür, dass das Kontingent recht klein ausfällt. Aber es ist ein Anfang."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 51 Sekunden) spricht BVB-Kapitän Marco Reus über die letzten Auftritte von Borussia Dortmund beim FC Bayern.

Für das erste Heimspiel gegen Gladbach (3:0) hatten sich nur Dauerkartenbesitzer bewerben können. Wer dort ein Ticket erhielt, kann "aus Fairnessgründen" nun keine Karte erhalten.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: