Zum Inhalte wechseln

Düsseldorf holt Nielsen aus Freiburg

Neuer Stürmer für die Fortuna

Havard Nielsen stürmt ab sofort für die Fortuna in der 2. Liga.
Image: Havard Nielsen stürmt ab sofort für die Fortuna in der 2. Liga. (Quelle: twitter.com/f95)  © Getty

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit Angreifer Havard Nielsen verstärkt.

Der 24-jährige Norweger kommt vom Bundesligisten SC Freiburg und hat bei der Fortuna einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Am Samstag wurde er im Trainingslager der Düsseldorfer in Maria Alm/Österreich erwartet.

Nielsen stieß im Sommer 2014 als Leihgabe von Red Bull Salzburg zum damaligen Bundesligisten Eintracht Braunschweig. 2016 wechselte der norwegische Nationalspieler nach Freiburg, wo er in der vergangenen Bundesligasaison zu vier Kurzeinsätzen kam.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel bezeichnete Nielsen als "große Bereicherung für unsere Offensive. Er ist im Sturmzentrum unheimlich präsent, sowohl als Vorbereiter als auch als Vollstrecker." (sid)

Weiterempfehlen: