Fortuna Düsseldorf - SV Meppen; 3. Liga
Fortuna Düsseldorf - SV Meppen. 3. Liga.
ESPRIT arena.
Düsseldorf bleibt im Mittelmaß: Fortuna verpasst Befreiungsschlag gegen Meppen
Fortuna Düsseldorf kommt in der 3. Liga weiter nicht vom Fleck. Gegen Aufsteiger SV Meppen musste sich der Zweitliga-Absteiger mit einem 0:0 begnügen und verpasste damit die Chance, den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verkürzen.
30.10.2026 | 21:25 Uhr
Die Hoffnung auf einen Neuanfang unter Jens Langeneke war groß, die Ernüchterung bleibt zunächst bestehen. Bei seiner Heimpremiere als Fortuna-Trainer sah der Coach zwar eine engagierte Leistung seiner Mannschaft, am Ende fehlte den Düsseldorfern jedoch erneut die nötige Konsequenz vor dem Tor.
Fortuna Düsseldorf hat auch bei der Heimpremiere von Trainer Jens Langeneke einen Befreiungsschlag verpasst. Die Fortuna kam gegen den Aufsteiger SV Meppen nicht über ein 0:0 hinaus und steckt weiter im Mittelfeld der 3. Fußball-Liga fest. Nach nur einem Sieg aus sechs Spielen rücken die Aufstiegsplätze für den Zweitliga-Absteiger in immer weitere Ferne. Andreas Müller sah zu allem Überfluss in der Nachspielzeit (90.+1) die Gelb-Rote Karte.
Hendrix trifft den Pfosten
"Es kribbelt zu 100 Prozent", hatte Langeneke vor dem Spiel gesagt. Der Nachfolger von Alexander Ende sah vor allem vor der Pause eine klar überlegene Düsseldorfer Mannschaft, Jorrit Hendrix (10.) traf den Pfosten. Weil nach dem Seitenwechsel auch Meppens Niclas Nadj (69.) aus guter Position nicht erfolgreich war, endete das erste Duell beider Klubs seit März 1998 ohne Tore.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.