Zum Inhalte wechseln

Eden Hazard trifft erstmals für Real - Madrid bleibt Tabellenführer

Königlichen rehabilitieren sich nach schwacher Leistung in der CL

Eden Hazard kann nach seinem ersten Treffer für Real gegen Granada endlich jubeln.
Image: Eden Hazard kann nach seinem ersten Treffer für Real gegen Granada endlich jubeln.  © Getty

Der spanische Rekordmeister Real Madrid bleibt nach einer Zitterpartie zumindest in der heimischen Primera Division auf Kurs. Eden Hazard gelang dabei sein erster Treffer im Dress der Königlichen.

Das Team von Trainer Zinedine Zidane, das in der Champions League zuletzt nicht über ein 2:2 gegen den FC Brügge hinausgekommen war, gewann am achten Spieltag gegen den direkten Verfolger FC Granada 4:2 (2:0) und baute seine Tabellenführung zunächst auf vier Punkte aus.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Real verspielt fast eine 3:0-Führung

Karim Benzema (2.), 100-Millionen-Neuzugang Eden Hazard (45.+1) und der frühere Weltfußballer Luka Modric (61.) schossen für Real eine scheinbar beruhigende 3:0-Führung heraus. In der Schlussphase ließen Darwin Machis (69.) und Domingos Duarte (78.) die Königlichen aber noch einmal bangen. Der ehemalige Münchner James Rodriguez (90.+2) erlöste die Fans im heimischen Bernabeu-Stadion erst in der Nachspielzeit.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)