Bei Real Madrids 5:1-Sieg gegen Betis werden alle Tore von Eigengewächsen erzielt
Fran Garcia, Raul Asencio und Gonzalo lauteten die Torschützen - alle stammen sie aus der Real-Jugend. Letztmals fünf Treffer durch Eigengewächse in einem Spiel durften die Madrilenen im Jahr 1989 bejubeln. Stürmer Gonzalo gelang ein weiteres Kunststück.
05.01.2026 | 12:14 Uhr
Der 21-jährige Goalgetter schnürte gegen Betis Sevilla gar einen Dreierpack. Er ist das erste Eigengewächs seit Raul 2009, der dies schaffte. Real-Trainer Xabi Alonso fand lobende Worte für das erfolgreiche junge Trio.
Gonzalo war zuvor durch den verletzungsbedingten Ausfall von Star-Stürmer Kylian Mbappe in die erste Elf gerückt und neben Vinicius Junior im Angriff aufgelaufen. Seinen Einsatz rechtfertigte das Talent auf beeindruckende Art und Weise.
"Es war für Gonzalo ein traumhaftes Spiel", sagte Trainer Xabi Alonso und weiter: "Erste Saison, erster Hattrick, im Bernabeu. Er hat Lust auf Tore und ich freue mich aufgrund seiner täglichen Arbeit, ob er spielt oder nicht, sehr. Seine Einstellung ist immer bewundernswert. Er gibt als Eigengewächs von Real Madrid ein tolles Beispiel ab."
Schon bei der Klub-WM im Sommer deutete der 21-jährige Spanier sein Potenzial an, erzielte vier Treffer in sechs Begegnungen. In La Liga kam Gonzalo bislang fast ausschließlich zu Kurzeinsätzen und blieb dabei zuvor ohne Torerfolg.
Xabi Alonso lobt junges Trio
Dass gegen Betis alle Tore durch Eigengewächse zustande kamen, freute Alonso umso mehr. "Das ist eine riesige Statistik. Dass die fünf Tore alle von Eigengewächsen erzielt wurden, ist eine sehr gute Sache", sagte der Leverkusener Meistertrainer von 2024 und fügte an: "Es wird großartig gearbeitet. Wer es sich verdient, bekommt die Chance. Das ist der Fußball. Der Rasen gibt und nimmt dir Chancen. Wenn du lieferst, dann aus dem Grund, weil du gut arbeitest, eine gute Einstellung zeigst."
Vierter Pflichtspielsieg in Folge für Real
Alonso schloss mit folgenden Worten ab: "Ich freue mich für die Mannschaft, weil es ein Sieg zum Start eines wichtigen Jahres ist. Es ist ein verdienter Heimsieg."
In der Tat überrollte Real die Gäste aus Sevilla, entschied die Partie schon frühzeitig. Gonzalo (20. & 50.) und Asencio (56.) hatten die Königlichen auf die Siegerstraße gebracht. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Cucho Hernandez (66.) konterte Real durch den dritten Streich von Gonzalo (82.) und das Tor des eingewechselten Fran Garcia (90.+3). Es war der vierte Pflichtspielerfolg in Serie für die Madrilenen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.