Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: Bundesligaspiel gegen TSG mit Zuschauern

Trotz hohem Inzidenz-Wert: Frankfurt vs. Hoffenheim vor Fans

Die Bundesliga-Partie zischen Eintracht Frankfurt und der TSG 1899 Hoffenheim wird vor Fans stattfinden.
Image: Die Bundesliga-Partie zischen Eintracht Frankfurt und der TSG 1899 Hoffenheim wird vor Fans stattfinden.  © Imago

Bundesligist Eintracht Frankfurt darf sein Heimspiel gegen Tabellenführer TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 4) trotz des sprunghaften Anstiegs der Corona-Infektionszahlen in der Main-Metropole wie geplant vor Zuschauern austragen.

Wie der Klub am Freitag mitteilte, sei er am Mittag vom Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt und Gesundheitsdezernent Stefan Majer darüber in Kenntnis gesetzt worden. Das Spiel wird vor 8000 Zuschauern stattfinden.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Zuschauer trotz Inzidenzwert von 42

Demnach sei der Anstieg der sogenannten Inzidenz (Corona-Neuinfektionen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner) für die Stadt Frankfurt auf 42,0 "auf ein lokal eingrenzbares und nachvollziehbares Infektionsgeschehen zurückzuführen". Der Wert allein habe daher keine Auswirkungen auf die bestehende Genehmigungslage, hieß es in der Klubmitteilung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Noch am Donnerstag hatte der Inzidenz-Wert in Frankfurt 25,6 betragen, am Freitag um 0:00 Uhr lag die Zahl laut Robert Koch-Institut (RKI) aber bei 42,0 und damit deutlich über dem kritischen Wert von 35,0. Auch in Bremen war die Warnstufe überschritten worden, nach Entscheidung des Senats muss Werder die Partie gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 4).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: