Eintracht Frankfurt: Toppmöller und Jaissle sind Trainer-Kandidaten
Toppmöller oder Jaissle: Wer wird Glasner-Nachfolger?
09.05.2023 | 15:16 Uhr
Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt werden nach der Saison getrennte Wege gehen. Das hat der Klub mittlerweile bestätigt. Für die Nachfolge kristallisieren sich zwei Kandidaten heraus.
Am Dienstagabend machte Eintracht Frankfurt offiziell, was Sky bereits vorab berichtet hatte. Glasner wird die SGE nach zwei Jahren verlassen.
Die Suche nach einem Nachfolger für den Österreicher läuft schon auf Hochtouren. Wie Sky bereits vor drei Wochen berichtet hatte, ist Matthias Jaissle ein heißer Kandidat.
Jaissle ein heißer Kandidat
Jaissle steht aktuell noch bis 2025 bei RB Salzburg unter Vertrag, kann den Verein aber im Sommer verlassen. Mit dem 35-Jährigen wurden schon vor einiger Zeit Gespräche geführt. Auch Jaissle selbst steht einem Wechsel nach Frankfurt offen gegenüber.
Toppmöller ganz oben auf der Liste
Topkandidat ist nach Sky Informationen allerdings ein anderer. Demnach steht Dino Toppmöller ganz oben auf der Liste der Eintracht-Bosse, auch die BILD hat über das Interesse berichtet. Mit dem 42-Jährigen wurden schon Gespräche geführt, weitere sollen folgen.
Der Deal ist aber noch lange nicht fix: Ein konkretes Vertragsangebot gibt es noch nicht.
Gemeinsame Vergangenheit mit Krösche
Toppmöller war zuletzt Co-Trainer unter Julian Nagelsmann beim FC Bayern und RB Leipzig. Dort hat er auch mit Markus Krösche zusammen gearbeitet, der zu dieser Zeit Sportdirektor in Leipzig war. Krösche und Toppmöller haben noch immer ein sehr gutes Verhältnis.
Toppmöller selbst hat sich nach Sky Infos noch nicht entschieden, wie seine Zukunft aussehen soll. Die Eintracht ist nicht der einzige Klub, der ihn als Cheftrainer auf dem Zettel hat. Mindestens ein weiterer namhafter Verein in Europa führt ebenfalls Gespräche mit dem 42-Jährigen.
Oder als Co-Trainer von Nagelsmann nach London?
Auch ein weiteres Engagement als Co-Trainer von Julian Nagelsmann ist nicht ausgeschlossen. Der Ex-Bayern-Coach ist Topfavorit auf den Trainerposten bei Tottenham Hotspur - ein Verein, der auch Toppmöller als Co-Trainer reizen würde.
Einen Posten als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt kann er sich jedoch eigentlich nicht entgehen lassen.