Zum Inhalte wechseln

EM 2020: Auslosung, Testspiele und Trainingslager des DFB-Teams - UPDATE

EM-Fahrplan: Diese Termine stehen für das DFB-Team 2020 an

Sky Sport

30.11.2019 | 22:26 Uhr

Joachim Löw wird das Trainingslager in Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2020 mit seiner Mannschaft in Seefeld abhalten.
Image: Joachim Löw wird das Trainingslager in Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2020 mit seiner Mannschaft in Seefeld abhalten. © DPA pa

In rund einem halben Jahr beginnt die Europameisterschaft 2020. Zuvor steht aber noch der ein oder andere Termin im Kalender der deutschen Nationalmannschaft. Sky Sport fasst für Euch den EM-Fahrplan der DFB-Elf zusammen.

Deutschland hat bei Auslosung der Gruppen für die EM 2020 zwei richtig schwere Brocken erwischt. Die DFB-Elf trifft in der Vorrunde auf Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal.

Testspiel gegen Portugal fällt flach

Diese Konstellation wirft nun die Planung für die Turnier-Vorbereitung durcheinander. Denn eigentlich war ein Testspiel gegen die Portugiesen geplant. "An Portugal waren wir dran. Deswegen müssen wir uns jetzt anders orientieren. Wir haben noch ein paar Optionen", sagte Löw nach der Auslosung in Bukarest.

In der Länderspielpause im März wird die DFB-Auswahl ein Testspiel gegen Spanien bestreiten, als zweiter Gegner ist nun der WM-Dritte Belgien im Gespräch.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

DFB-Team hält Trainingslager in Seefeld ab

Ab dem 25. Mai schlägt die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager im österreichischen Seefeld auf. Im Rahmen der Vorbereitung will die Löw-Elf Anfang Juni ein Testspiel gegen die Schweiz austragen.

Das Trainingslager endet am 9. Juni. Nur drei Tage später startet die EM 2020 mit dem Eröffnungsspiel in Rom. Die deutsche Mannschaft steigt aber erst am 16. Juni (in München gegen Frankreich) in das Turnier ein.

Alle Termine des DFB-Teams im Überblick:

*von den 20 bisher qualifizierten Teams - vier Mannschaften qualifizieren sich noch nachträglich über die Playoffs im März

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories