Zum Inhalte wechseln

Entscheidung steht bevor: Bayerns Optimismus wächst im Sane-Poker

Causa Sane: So stehen die Chancen der Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern möchte Leroy Sane von Manchester City an die Isar locken - der aktuelle Stand zum Nationalspieler gibt es im Transfer Update - Die Show (Video-Länge: 3:42 Min.).

Der FC Bayern buhlt seit Wochen um die Gunst von Leroy Sane. Der deutsche Nationalspieler in Diensten von Manchester City soll in diesem Sommer Münchens Königstransfer werden. Aber die Zeit läuft ab.

"Bis zum 8. August wird definitiv eine Entscheidung fallen - dann kann Manchester City keinen Spieler mehr kaufen", glaubt Sky Reporter Max Bielefeld an ein baldiges Ende in der Causa Leroy Sane. An jenem Donnerstag schließt das Transferfenster in der Premier League.

Die Citizens könnten dann keinen Ersatz mehr holen, sollten sie Sane Richtung München ziehen lassen. Diese Möglichkeit hätten sie allerdings noch bis zum 2. September, weil das Transferfenster in Deutschland deutlich später schließt als auf der Insel.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

City schließt weiterhin Sane-Transfer aus

"Der Optimismus wird größer beim FC Bayern", sagt Sky Reporter Max Bielefeld in Transfer Update - die Show. Auch Sky Reporter Torben Hofmann ist aufgrund der aktuellen Entwicklung zuversichtlicher geworden: "Die Bayern werden alles daran setzen, um Leroy Sane zu verpflichten. Je länger es dauert, desto größer ist bei den Verantwortlichen die Hoffnung, ihn durch Überredungskünste nach München zu holen."

Unseren Kollegen von Sky UK gegenüber stellen die Verantwortlichen von City dennoch weiterhin klar, dass ein Verkauf von Leroy Sane kein Thema sei. Allerdings ist das nach unseren Infos nicht der Fall. Es finden durchaus Verhandlungen statt.

Entscheidender Faktor ist das Geld

Auch Bayern-Trainer Niko Kovac deutet Gespräche an: "Leroy ist ein toller Fußballer, den möchten wir. Unser Klub und die Vereinsführung sind da sehr engagiert. Es ist nicht einfach in der heutigen Zeit, sonst wäre es ja schon durch. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Ich gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können", sagte der 47-Jährige im ZDF.

Ein entscheidender Aspekt den deutschen Nationalspieler an die Isar zu locken wird das Gehalt sein. "Aber es kommen noch andere Faktoren hinzu", sagt Max Bielefeld. Dennoch schränkt er ein: "Klar, die Kohle ist für Leroy Sane ein großer Faktor. Es hat schon Gründe, warum er noch nicht bei City verlängert hat."

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sane feiert zwei Meisterschaften in Folge

Der Vertrag des 23-jährigen Linksaußen läuft im Sommer 2021 aus. Seit 2016 streift sich Sane das Trikot der Himmelblauen über - mit Erfolg. In den letzten beiden Spielzeiten gewann der Ex-Schalker die englische Meisterschaft.

Fakt ist: "Wenn er bei Bayern einen Vertrag unterschreiben würde, bekäme er sicherlich mehr Geld als bei Manchester", ist Max Bielefeld überzeugt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: