Zum Inhalte wechseln

Euro 2020 News: Portugal torlos gegen Spanien - Ungarn siegt

DFB-Gegner testen: Portugal torlos gegen Spanien - Ungarn siegt

DFB-Gegner Portugal und Ronaldo spielten gegen Spanien remis.
Image: DFB-Gegner Portugal und Ronaldo spielten gegen Spanien remis.  © Imago

Am Freitagabend testeten sowohl Portugal als auch Ungarn ein vorletztes Mal, bevor sie in die Europameisterschaft starten. Die Gegner der DFB-Elf haben wie auch Deutschland noch Arbeit vor sich.

Der Titelverteidiger Portugal hat im vorletzten Test vor der Fußball-Europameisterschaft 0:0 gegen Spanien gespielt. Portugal hatte kurz vor dem Abpfiff noch Glück, als Alvaro Morata in der Nachspielzeit die Latte traf. Sowohl Portugals Trainer Fernando Santos als auch sein spanischer Kollege Luiz Enrique nutzten die Partie zum Testen und wechselten ihre Mannschaften kräftig durch. Das 0:0 war schließlich leistungsgerecht.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Bei der EM treffen die deutsche Mannschaft und die Portugiesen in der Gruppe F am 19. Juni in München aufeinander. Portugal hat am Mittwoch in Lissabon gegen Israel seinen letzten Test.

Ungarn gewinnt gegen Zypern

Ungarn hat hingegen seinen vorletzten EM-Test knapp gewonnen. Das Team von Trainer Marco Rossi bezwang Zypern mit 1:0 (1:0) und ist nun schon seit zehn Partien unbesiegt. Am Dienstag empfängt Ungarn zur EM-Generalprobe ebenfalls in Budapest Irland.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Andras Schäfer (36.) erzielte sein erstes Tor für die Nationalmannschaft. Der Leipziger Peter Gulacsi stand als einziger Bundesliga-Profi in der Startelf.

Außenseiter Ungarn ist am 23. Juni in München letzter deutscher Gegner in der "Todesgruppe" F zu der noch Frankreich gehört.

Italien siegt und siegt und siegt

Nicht zu stoppen ist weiter der viermalige Weltmeister Italien. Das Team von Nationaltrainer Roberto Mancini bezwang EM-Teilnehmer Tschechien in Bologna im letzten Test locker. Für die seit September 2018 in 27 Spielen ungeschlagene Squadra Azzurra war es der achte Zu-Null-Sieg in Folge.

Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile (23.), Nicolo Barella (42.), Lorenzo Insigne (66.) und Domenico Berardi (73.) erzielten die Tore.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: