Zum Inhalte wechseln

EURO News: Berti Vogts traut dem DFB-Team den EM-Titel zu

Vogts: "Deutschland kommt bis ins Finale"

SID

11.06.2021 | 09:27 Uhr

Ex-Bundestrainer Berti Vogts plädiert für Uli Hoeneß als neuen DFB-Präsidenten.
Image: Ex-Bundestrainer Berti Vogts sieht die Chancen der deutschen Mannschaft optimistisch. © DPA pa

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts (74) traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) den Titelgewinn zu.

"Deutschland kommt bis ins Finale. Mit ein bisschen Glück werden wir Europameister", sagte er dem Nachrichtenportal t-online.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Vogts, der den Deutschen Fußball-Bund (DFB) 1996 als Trainer zum bislang letzten EM-Titel führte und 1972 als Spieler Europameister wurde, geht zudem davon aus, dass ein Deutsche der prägende Spieler des Turniers werden könnte. "Ich hoffe auf Kimmich (Joshua, d. Red.) - und würde mich riesig für ihn freuen", sagte er.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: