Zum Inhalte wechseln

Europa League News: Fan-Krawalle bei Marseille - Galatasaray

Feuerwerkskörper fliegen auf Fans: Krawalle bei Spiel in Marseille

Beim Spiel Olympique Marseille gegen Galatasaray kam es zu Ausschreitungen.
Image: Beim Spiel Olympique Marseille gegen Galatasaray kam es zu Ausschreitungen.  © Imago

Schon wieder ist es in einem französischen Fußballstadion zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Das Gruppenspiel in der Europa League zwischen Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul (0:0) musste am Donnerstagabend sogar zwischenzeitlich unterbrochen werden. Berichten unter anderem beim Sender RMC Sport oder auch bei der französischen Sportzeitung L'Equipe zufolge sollen zunächst Feuerwerkskörper aus den Reihen der rund 2500 Gäste-Fans Richtung Spielfeld geworfen worden sein. Danach sollen Fackeln und die sogenannten Bengalos gegenseitig in die Fan-Bereiche geflogen sein.

Polizei greift ein

Bilder zeigen, wie sich Fans von Galatasary schützend vor dem Rauch Schals vors Gesicht halten. Sicherheitskräfte und Polizisten versuchten, die Lage in den Griff zu bekommen. Galatasaray-Trainer Fatih Terim ging zu den Anhängern des türkischen Traditionsclubs, Olympique-Kapitän Dimitri Payet zu den Anhänger von Marseille. Schiedsrichter Pawel Raczkowski stoppte die Partie in der 38. Minute beim Stand von 0:0 für mehrere Minuten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Schon wieder Zwischenfälle in einem französischen Stadion", schrieb RMC Sport. Es sei hitziger auf den Tribünen als auf dem Rasen, kommentierte der Sender zu einem Foto bei Twitter, das Polizisten in Montur mit Helm von hinten zeigte. "Neue traurige Folge", schrieb L'Equipe, nachdem es zuletzt in der Ligue 1 in Frankreich bereits mehrfach zu Ausschreitungen gekommen war. Ein Tor fiel in Marseille nicht mehr. Beide Vereine dürften nun mit einem schweren Nachspiel durch die Uefa zu rechnen haben.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten