Zum Inhalte wechseln

Europa League News: Max trifft bei Eindhoven-Sieg - Fenerbahce patzt

Max trifft bei Eindhoven-Sieg - Fenerbahce patzt

Philipp Max trifft beim Sieg der PSV Eindhoven.
Image: Philipp Max trifft beim Sieg der PSV Eindhoven.  © Imago

Mario Götze hat mit der PSV Eindhoven in der Europa League den ersten Sieg gefeiert und die Tabellenführung übernommen.

Der niederländische Fußball-Spitzenklub siegte mit dem Rio-Weltmeister in der Startelf bei Sturm Graz deutlich mit 4:1 (1:0) und zog in der Gruppe B an AS Monaco mit Trainer Niko Kovac vorbei.

Ibrahim Sangare (32.), Eran Zahavi (51.), der Ex-Augsburger Philipp Max (74.) und Yorbe Vertessen (78.) trafen für Eindhoven, Jon Stankovic (55.) gelang nur der Anschluss für Graz.

Monaco patzt

Gruppenkontrahent Monaco patzte bei Real Sociedad San Sebastian und kam nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Es war der erste Gegentreffer für AS-Torhüter Alexander Nübel in dieser Europa-League-Saison, zum Auftakt hatte der frühere Münchner und Schalker beim 1:0 gegen Graz die weiße Weste gewahrt. Kevin Volland wurde erst in der 65. Minute eingewechselt, Ismail Jakobs saß 90 Minuten auf der Bank.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Eintracht Frankfurts Gruppengegner Fenerbahce Istanbul kassierte am Donnerstag einen herben Dämpfer. Ohne Ex-Weltmeister Mesut Özil unterlagen die Türken mit 0:3 (0:1) gegen Olympiakos Piräus und sind in der Gruppe D mit einem Punkt Dritter hinter Frankfurt (4). Auch Jerome Boateng (Knie) fehlte beim 3:0 (0:0) von Olympique Lyon gegen Bröndby IF. Lyon führt die Tabelle der Gruppe A weiter mit sechs Punkten an.

Mehr Fußball

In Leverkusens Gruppe G fuhr Betis Sevilla den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Die Spanier gewannen bei Ferencvaros Budapest 3:1 (1:1) und haben mit sechs Punkten wie die Werkself gute Chancen auf die K.o.-Runde.

SID