Europameister Portugal fertigt Neuseeland ab

Confed Cup

Portugals Andre Silva bejubelt seinen Treffer zum 3:0 gegen Neuseeland.
Image: Portugals Andre Silva bejubelt seinen Treffer zum 3:0 gegen Neuseeland.  © Getty

Der Europameister besiegt Außenseiter Neuseeland klar mit 4:0. Für die Russen ist der Confed Cup im eigenen Land bereits nach der Gruppenphase beendet.

Im letzten Gruppenspiel verliert der WM-Gastgeber gegen Mexiko mit 1:2 und verpasst als Dritter der Gruppe den Einzug ins Halbfinale.

Der Gastgeber muss zuschauen

Dabei begann die Partie für die Russen vielversprechend. Alexander Samedow traf in der 25. Minute zum 1:0. Nur fünf Minuten später glichen die Mexikaner durch Nestor Araujo (30.) aus. Nach der Halbzeit leistete sich Torhüter Igor Akinfeev einen Torwartpatzer und ermöglichte somit die Führung von "El Tri" durch Hirving Lozano. Die zunehmend frustrierten Gastgeber mussten ab der 68. Minute nach Gelb-Rot gegen Jury Schirkow in Unterzahl agieren.

Mehr Fußball

Europameister Portugal ließ dagegen von Beginn an nichts anbrennen. Superstar Cristiano Ronaldo (33.) per Foulelfmeter, Bernardo Silva (37.), André Silva (80.) und Nani (90.+1) sorgten für den klaren 4:0-Erfolg gegen Neuseeland. Damit landen die Portugiesen noch vor Mexiko auf Platz eins.