Schlechte Nachrichten für Ex-Bayern-Juwel
12.03.2024 | 10:21 Uhr
Bologna-Leistungsträger und Ex-Bayern-Juwel Joshua Zirkzee hat sich drei Monate vor dem EM eine Verletzung zugezogen.
In der laufenden Saison entwickelte sich Joshua Zirkzee zum absoluten Leistungsträger des FC Bologna. Der 22-Jährige, der im zurückliegenden Sommer für knapp neun Millionen Euro von München aus in die Serie A wechselte, absolvierte bislang 30 Spiele im Sturm der Italiener, wobei er 17 Scorerpunkte beisteuerte.
Nach Sky Informationen gibt es nun allerdings schlechte Nachrichten für den Niederländer, so hat sich Zirkzee etwa drei Monate vor der Europameisterschaft in Deutschland eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen, mit der er etwa drei Wochen ausfallen wird. Hauptziel des Angreifers ist die Teilnahme an der EM. Sein Debüt in der Elftal steht bislang noch aus.
Nach Sky Infos hat der Angreifer mit seinen starken Leistungen bereits das Interesse von Inter, Milan und Juventus geweckt, die wohl 30-40 Millionen Euro bezahlen müssten, wollen sie sich die Dienste des Niederländers sichern.
Der FC Bayern besitzt Sky Infos zufolge eine Rückholoption für Zirkzee. Im Vertrag des Angreifers sind zudem weitere Klauseln wie ein Matching-Right bei Angeboten sowie Beteiligungen bei einem möglichen Weiterverkauf verankert. Eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt ist aktuell jedoch kein heißes Thema.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.