Zum Inhalte wechseln

Ex-Profi Michael Mutzel wird neuer HSV-Sportdirektor

2. Bundesliga: Neuzugang beim Hamburger SV

Michael Mutzel (l.) übernimmt beim Hamburger SV den Posten des Sportdirektors.
Image: Michael Mutzel (l.) übernimmt beim Hamburger SV den Posten des Sportdirektors.  © Getty

Der Hamburger SV hat zum 1. April Michael Mutzel als neuen Sportdirektor verpflichtet.

Der bisheriger Leiter Scouting des Erstligisten TSG Hoffenheim soll die sportliche Kompetenz beim Tabellenführer und Bundesliga-Absteiger stärken.

Sportvorstand Ralf Becker einigte sich mit dem früheren Bundesligaprofi auf einen Vertrag bis 2021. "Wir stehen in den kommenden Monaten und Jahren vor großen Herausforderungen und wollen maximale Kompetenz im sportlichen Bereich, um die Aufgaben anzugehen", sagte Becker über die neue Position unterhalb des Vorstandes und ergänzte: "Wir wollen uns breiter aufstellen. Er wird uns verstärken und kann seine vielseitigen Erfahrungen im Sinne des HSV einbringen."

2. Bundesliga: Den besten Fußball live streamen
2. Bundesliga: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mutzel über HSV-Job: "Große Herausforderung"

Der 39-jährige Mutzel wird gemeinsam mit Becker die Bereiche Bundesliga, Nachwuchs und Scouting verantworten. "Ich betrachte mein baldiges Arbeitsfeld beim HSV als spannende und große Herausforderung. Ich habe große Lust mit anzupacken", sagte der künftige HSV-Sportdirektor.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: