Zum Inhalte wechseln

FA Cup: Newcastle, Nottingham Forest und Bournemouth scheitern

Premier-League-Trio um Newcastle blamiert sich im FA-Cup

Newcastle United hat sich im FA-Cup blamiert.
Image: Newcastle United hat sich im FA-Cup blamiert.  © DPA pa

Der englische Erstligist Newcastle United ist in der dritten Runde des FA Cups überraschend am Drittligisten Sheffield Wednesday gescheitert.

Der Tabellendritte der Premier League unterlag nach einem Doppelpack von Josh Windass (52. und 65. Minute) mit 1:2 (0:0) beim dreimaligen FA-Cup-Sieger. Für Newcastle schaffte Bruno Guimares lediglich das Anschlusstor zum Endstand (69.).

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Auch Nottingham und Bournemouth raus

Die Magpies, nach der Übernahme durch saudische Investoren mit Millionentransfers verstärkt, hatten zuvor 15 Pflichtspiele in Folge nicht verloren. Am vergangenen Dienstag noch trotzte das Team von Eddie Howe Tabellenführer FC Arsenal ein 0:0 ab.

Mit Nottingham Forest (1:4 beim Zweitligisten Blackpool) und Bournemouth (2:4 gegen den Zweitligisten FC Burnley) mussten zwei weitere Premiere-League-Teams vorzeitig die Segel streichen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: