FA Cup News: Der FC Chelsea kommt gegen Sheffield United weiter
Dank Eigentor: Chelsea glanzlos ins FA-Cup-Halbfinale
SID
27.03.2021 | 21:02 Uhr
Der englische Fußball-Topklub FC Chelsea hat die Erfolgsserie unter seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel auch im FA-Cup fortgesetzt und das Halbfinale erreicht.
Der Londoner Champions-League-Viertelfinalist feierte gegen Premier-League-Schlusslicht Sheffield United allerdings nur einen glanzlosen 2:0 (1:0)-Heimsieg.
Als die Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger noch auf der Bank saßen, sorgte ein Eigentor der Gäste Mitte der ersten Halbzeit (24.) bereits für die Vorentscheidung zugunsten des achtmaligen Pokalsiegers. Aus dem deutschen Trio kam in Chelseas 13. Spiel nacheinander seit Tuchels Amtsantritt ohne Niederlage lediglich Havertz 18 Minuten vor Spielende auf den Platz, ehe Hakim Ziyech (90.+2) den Erfolg der Gastgeber perfekt machte.
Mehr Fußball
-
Vincent Kompany über beste Hinrunde der Bundesliga-Geschichte mit dem FC Bayern
-
Real Madrid blamiert sich in der Copa del Rey gegen einen Zweitligisten
-
FC Bayern sorgt sich um Konrad Laimer
-
Sky Sport Experte Didi Hamann kritisiert Wolfsburg-Trainer Daniel Bauer
-
TSG Hoffenheim feiert Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach
-
RB Leipzig gewinnt in der Bundesliga gegen SC Freiburg