FA Cup: Spurs fegen Swansea weg - United souverän

FA-Cup-Viertelfinale

Christian Eriksen (M.) erzielt beim 3:0-Erfolg gegen Swansea zwei Buden.
Image: Christian Eriksen (M.) erzielt beim 3:0-Erfolg gegen Swansea zwei Buden.  © Getty

Manchester United hat nach dem bitteren Aus in der Champions League zumindest im FA Cup noch die Chance auf einen Titel gewahrt. Auch Tottenham Hotspur ist locker ins Halbfinale eingezogen.

Der Tabellenzweite der Premier League, der in der Liga 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter ManCity hat, zog nach einem 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger Brighton and Hove Albion ins Halbfinale ein. Die Tore für die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho erzielten Romelu Lukaku (37.) und Nemanja Matic (83.).

Mehr Fußball

Zuvor hatte sich Tottenham Hotspur locker für die Runde der besten Vier qualifiziert. Im Duell der Erstligisten setzten sich die Londoner bei Swansea City mit 3:0 (2:0) durch. Christian Eriksen (11./62.) und Erik Lamela (45.+1) trafen für die Spurs. (sid)

Mehr Geschichten