Ter Stegen meldet sich nach Wechsel zu Wort

Marc-Andre ter Stegen verlässt den FC Barcelona und wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr zum Ligarivalen FC Girona. Das gaben beide Vereine am Dienstag bekannt.

Darf auf seinen ersten Barca-Einsatz seit fast sieben Monaten hoffen: Marc-Andre ter Stegen.
Image: Marc-Andre ter Stegen verlässt den FC Barcelona auf Leihbasis.  © Imago

Der Nationaltorwart meldete sich am Abend mit einem langen Statement noch selbst zu Wort und berichtet von "gemischten Gefühlen".

Das Statement von Marc-Andre ter Stegen im Wortlaut:

"Heute ist mein letzter Tag in dieser Saison mit meinen Teamkollegen und den Mitarbeitern des FC Barcelona, und ich habe wirklich gemischte Gefühle.

So viele Erinnerungen und Emotionen gehen mir gerade durch den Kopf. Fast 12 Jahre lang war dieser Verein und insbesondere diese Umkleidekabine mein Zuhause. Ein Ort, an dem ich als Spieler und als Mensch gewachsen bin und an dem ich unvergessliche Momente erlebt habe.

Ich bin zutiefst dankbar und stolz. Ich liebe diesen Verein, diese Stadt und diese Region. Sie haben ein Gefühl in mir geweckt, das niemals verblassen wird. Eure Unterstützung in all den Jahren war unglaublich, ich danke euch von ganzem Herzen.

An die Mannschaft: Danke für die vielen gemeinsamen Jahre, für das tägliche Zusammenleben, das Lachen, die Kämpfe und den Respekt. Ich trage euch in meinem Herzen. Ich hatte die große Ehre, die Kapitänsbinde zu tragen, etwas, das ich für immer in meinem Herzen tragen werde.

Jetzt geht meine Reise in Katalonien weiter, und ich freue mich sehr auf das, was vor mir liegt. Ich wünsche euch alles Gute für den Rest der Saison und hoffe, dass noch viele weitere Trophäen gewonnen werden.

Bis bald."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Geschichten