Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Ex-Vermieter aus Dortmund verklagt Dembele

Ärger für den Mittelfeldspieler

dddd
Image: Ousmane Dembele hat Stress mit seinem Ex-Vermieter.  © Getty

Ousmane Dembele vom FC Barcelona steht der nächste Ärger ins Haus. Im wahrsten Sinne des Wortes: Sein Ex-Vermieter aus Dortmund verklagt den Franzosen.

Fußball-Weltmeister Ousmane Dembele hat über ein Jahr nach seinem erstrittenen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona Ärger mit seinem ehemaligen Vermieter.

Amtsgericht bestätigt Klage gegen Dembele

Dembele wird, so berichtete die Bild-Zeitung zuerst, verklagt, weil er sein während der BVB-Zeit angemietetes Haus in einem desolaten Zustand hinterlassen habe. Das Amtsgericht bestätigte dem SID die Vorwürfe.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

"Herr Dembele wird von seinem früheren Vermieter verklagt auf Zahlung von etwa 15.000 Euro Mietzins plus Schadensersatz in Höhe von etwa 5000 Euro. Das ist Aufwand für Mängelbeseitigung: defekte Rolladenkästen und defektes Parkett, beispielsweise. Die im Bericht genannte Vermüllung ist ausdrücklich nicht Verfahrensgegenstand", teilte ein Gerichtssprecher auf Anfrage mit.

Im Moment laufe die Frist für eine Stellungnahme. Bei der Zustellung habe es Probleme gegeben. Die Klageschrift sei daher über den FC Barcelona zugestellt worden. (sid)

Weiterempfehlen: