Drei Wochen Pause und Clasico-Aus für Barca-Star
21.10.2018 | 11:30 Uhr
Trotz Sieg über den FC Sevilla muss der FC Barcelona eine Hiobsbotschaft verkraften. Eine Woche vor dem Clasico gegen Real Madrid fällt Superstar Lionel Messi mit einem gebrochenen Unterarm für ungefähr drei Wochen aus. Das gab sein Klub bekannt.
Der fünfmalige Weltfußballer landete im Ligaspiel gegen den FC Sevilla am Samstagabend nach einem Zweikampf in der 17. Minute unglücklich auf dem rechten Unterarm. Neun Minuten später wurde der 31-Jährige ausgewechselt, der frühere Dortmunder Ousmane Dembele ersetzte den Torjäger.
Der Brasilianer Philippe Coutinho (2.) sowie Messi selbst (12.) brachten Barca, das zuvor viermal in La Liga sieglos geblieben war, früh auf Kurs. Luis Suarez (63./Foulelfmeter) und Ivan Rakitic (88.) sorgten nach der Pause für die weiteren Treffer der Gastgeber, Pablo Sarabia (79.) und Luis Muriel (90.+1) trafen für Sevilla.
Mit 18 Punkten führt Barcelona die Tabelle nach dem 9. Spieltag vor dem Überraschungsteam Deportivo Alaves (17) und Sevilla (16) an. Atletico folgt mit ebenfalls 16 Zählern auf Rang vier, Real (14) ist nur Fünfter.
Am übernächsten Sonntag (28. Oktober) kommt es im Camp Nou von Barcelona zum ewig jungen Duell zwischen den Katalanen und dem Rekordmeister und amtierenden Champions-League-Sieger aus der Hauptstadt. (sid)