Marc-Andre ter Stegen hat in seiner bisherigen Karriere schon gegen und vor allem mit vielen Stars gespielt. Nun hat er seine Traum-Elf verraten.
Seit bald acht Jahren spielt Marc-Andre ter Stegen nun schon für den FC Barcelona. In dieser Zeit holte er sogar 2015 den Champions-League-Titel und etablierte sich hinter Manuel Neuer als Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft. In seiner Karriere traf der 29-Jährige auf zahlreiche Top-Stars. Einige von ihnen finden sich in seiner Traum-Elf wieder, die er für einen Video-Dreh beim DFB-Team zusammengestellt hat.
Die Traum-Elf von Marc Andre ter Stegen zum Durchklicken
Auffällig ist, dass die Truppe des ehemaligen Gladbachers größtenteils aus Barca-Stars der Gegenwart und der Vergangenheit besteht. Einer ist aber nicht dabei: Lionel Messi! Der Mega-Star hat keinen Platz in der Traum-Elf des Nationaltorhüters gefunden, obwohl sie jahrelang zusammenspielten - dafür aber zwei deutsche Angreifer.
Ebenso überraschend ist die Auswahl des Torhüters, bei der ter Stegen nicht auf sich, sondern auf einen guten Freund aus der Vergangenheit setzt.