Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Ousmane Dembele fällt noch länger aus

Ex-Dortmunder Dembele droht Pause bis Saisonende

Ousmane Dembele hat einen erneuten Rückschlag erlitten.
Image: Ousmane Dembele hat einen erneuten Rückschlag erlitten.  © Getty

Ousmane Dembele muss wegen einer erneuten Verletzung beim FC Barcelona länger als geplant pausieren und im schlechtesten Fall um seine Teilnahme an der EM-Endrunde bangen.

Einen Tag nach dem Ausstieg von Borussia Dortmunds früherem Bundesliga-Star aus Barcelonas Montag-Training diagnostizierten die Vereinsärzte bei dem 22-Jährigen einen Muskelriss im rechten Oberschenkel. Das teilte der Klub mit. Zudem scheint eine Operation nicht ausgeschlossen.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Unabhängig von einem möglichen Eingriff bedeutet die Verletzung einen schweren Rückschlag für Dembeles EM-Hoffnungen. Zunehmend kristallisieren sich dabei die Oberschenkel als seine großen Schwachstellen heraus, denn bereits zum dritten Mal im Saisonverlauf durchkreuzen Beschwerden in diesem Bereich die Pläne des Flügelspielers.

Comeback war für Februar geplant

Erst vor wenigen Tagen war Dembele nach der Genesung von einer langwierigen Oberschenkelverletzung im rechten Bein aus dem Champions-League-Gruppenspiel Ende November gegen Dortmund wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Sein Comeback war noch für Februar vorgesehen. Schon im ersten Abschnitt der laufenden Spielzeit war das Offensiv-Ass wegen einer Blessur am linken Oberschenkel fünf Wochen ausgefallen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mit Blick auf die EM läuft Dembele spätestens durch die neueste Hiobsbotschaft zusehends die Zeit davon. Eine Operation könnte womöglich schon sein Aus für das Turnier besiegeln.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: