Der zuletzt stark aufspielende Ousmane Dembele fehlt aktuell verletzungsbedingt. Dennoch sorgt der Franzose auch neben dem Platz für positive Schlagzeilen.
Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der Offensiv-Star des FC Barcelona seinem Jugendklub Evreux FC mit einer Finanzspritze von rund 100.000 Euro geholfen. Der französische Fünftligist ist finanziell angeschlagen und auf jeden Cent angewiesen.
Klub und Stadt sagen Danke
"Der Präsident des Evreux Football Club 27, Samuel Brigantino, und Guy Lefrand, Bürgermeister von Evreux, möchten Ousmane Dembele für seine Großzügigkeit und die finanzielle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit danken", heißt es in einer Stellungnahme. Dembele spielte zwischen 2004 und 2010 in Evreux, ehe er sich Stade Rennes anschloss.
2016 wechselte der Franzose nach Dortmund, ein Jahr später zog es ihn für rund 140 Millionen Euro zum FC Barcelona. In der laufenden Saison erzielte er wettbewerbsübergreifend acht Tore in 28 Partien, zudem bereitete er sieben weitere Treffer vor. Aktuell fällt Dembele mit einer Oberschenkelverletzung aus.