Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Trauer bei Barca: Fan mit Mitgliedsnummer 1 verstorben

Trauer in Barcelona: Fan mit Mitgliedsnummer 1 verstorben

Der FC Barcelona tauft seine zweite Mannschaft um.
Image: Der Barca-Fan mit der Mitgliedsnummer 1 ist verstorben.  © Imago

Der FC Barcelona trauert um seinen Anhänger der ersten Stunde. Der Edel-Fan mit der Mitgliedsnummer 1 ist verstorben.

"Wir bedauern, den Tod von Manuel Manos Gonzalbo, Inhaber der Mitgliedsnummer 1 des FC Barcelona, im Alter von 101 Jahren bekannt geben zu müssen. Er war seit dem 5. September 1932 Mitglied des Vereins. Unser aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde. Möge er in Frieden ruhen", twittert Barca am frühen Dienstagmittag.

Alles zum FC Barcelona auf skysport.de:

Alle News zum FC Barcelona
Alle Videos zum FC Barcelona
Spielplan vom FC Barcelona

Gonzalbo starb bereits am vergangenen Samstag. Die Mitgliedsnummer 1 hatte er ehrenhalber von Josep Maria Selva übernommen, der im Februar 2019 verstorben war.

Der FC Barcelona wurde 1899 gegründet und zählt zu den mitgliederstärksten Klubs der Welt. Mittlerweile sollen es über 170.000 Mitglieder sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten