Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona zieht bei Coutinho-Debüt ins Pokal-Halbfinale ein

Sieg im Stadtderby gegen Espanyol

Philippe Coutinho wurde in der 68. Minute für Andres Iniesta eingewechselt.
Image: Philippe Coutinho wurde in der 68. Minute für Andres Iniesta eingewechselt.  © Getty

Rekordsieger FC Barcelona hat im spanischen Pokal eine Blamage wie Erzrivale Real Madrid verhindert und auf dem Weg zum vierten Cup-Gewinn in Folge das Halbfinale erreicht.

Das Star-Ensemble revanchierte sich im Viertelfinal-Rückspiel gegen den Stadtrivalen Espanyol mit 2:0 (2:0) für die unerwartete 0:1-Pleite im Hinspiel.

Barca musste allerdings bis zum Abpfiff zittern. Denn nach der 2:0-Führung durch Treffer von Luis Suarez (9.) und Superstar Lionel Messi (25.) drängten die Hausherren vor rund 80.000 Zuschauern im eigenen Nou-Camp-Stadion vergeblich auf das beruhigende 3:0. Doch Espanyol gelang seinerseits auch nicht der benötigte Auswärtstreffer zur Überraschung gegen den früheren Champions-League-Gewinner.

Deadline Day
Deadline Day

Transferfenster schließt am 31. Januar 2018. Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day gibt's auf Sky und im Livestream.

Während der deutsche Nationaltorhüter Marc Andre ter Stegen eine Pause erhielt, feierte Coutinho ein umjubeltes Debüt. Der Star-Neuzugang, der im Winter für rund 160 Millionen Euro vom FC Liverpool verpflichtet wurde, betrat in der 68. Minute für Andres Iniesta den Rasen.

Im Halbfinale trifft Barcelona nun auf den FC Valencia. Das andere Duell um den Einzug ins Finale bestreiten der FC Sevilla und Real-Bezwinger CD Leganes.

Weiterempfehlen: