FC Bayern: Alphonso Davies steht im Aufgebot des Regionalliga-Teams
Für mehr Spielpraxis?
24.02.2019 | 15:28 Uhr
Bayern-Neuzugang Alphonso Davies stand am Sonntag im Aufgebot der zweiten Mannschaft in der Regionalliga. Dabei kam der Kanadier über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz.
Am Samstag war der kanadische Neuzugang gegen Hertha BSC noch im Bundesligakader, saß jedoch 90 Minuten auf der Bank. Am Sonntag stand er nun überraschend im Aufgebot der Regionalliga-Mannschaft gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt 04.
Den genauen Grund für die kurzfristige Nominierung in die Zweite gab der FC Bayern nicht bekannt. Dieser könnte aber mit der Verletzung von Kingsley Coman zusammenhängen. Der Franzose zog sich gegen Berlin nach nur neun Einsatzminuten einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fehlt den Bayern damit vorerst. Mit Arjen Robben müssen die Münchner auf einen weiteren Flügelspieler verzichten, sodass die Personaldecke auf dieser Position immer dünner wird.
Spielpraxis in der Regionalliga?
Somit ist auch ein baldiger längerer Einsatz von Davies möglich. Da dieser bislang aber noch nicht viele Einsatzminuten auf seinem Konto hat und sich die Spielpraxis damit in Grenzen hält, soll er diese nun in der zweiten Mannschaften bekommen. Bislang kommt er in der Bundesliga nur auf 18 Spielminuten.
Ein anderer Grund könnte sein, dass Davies nach seinem Wechsel nach München noch nicht bereit für Bundesliga und Champions League ist. Allerdings gilt diese Variante als unwahrscheinlicher, da Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei der Verpflichtung klar gemacht hatte, Davies sofort für die erste Mannschaft zu holen.
UPDATE: Bayern II gewinnt das Derby
Davies spielte in der Regionalliga-Partie durch, konnte sich beim 3:0-Sieg aber nicht in die Torschützenliste eintragen