FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge spricht sich für Hansi Flick aus
Rummenigge deutet Flick-Verbleib an: "Spricht nichts dagegen"
22.12.2019 | 12:03 Uhr
Bayern Münchens Geschäftsführer Karl-Heinz Rummenigge hat am Sky Mikrofon den Verbleib von Trainer Hansi Flick bis zum Sommer angedeutet.
Der nächste Sieg in letzter Minute rettet den Bayern das Weihnachtsfest. Die Münchner haben nach dem Ergebnistief zum Jahresabschluss noch einmal drei Siege aus drei Spielen geholt. Damit bleibt der FC Bayern nicht nur an Herbstmeister RB Leipzig dran, sondern Hansi Flick wohl auch Trainer des Tabellendritten.
Am Sky Mikrofon kündigte Rummenigge Gespräche über die Zukunft Flicks am Sonntag an und ließ dabei bereits durchscheinen, dass der Nachfolger von Niko Kovac bis zum Sommer das Vertrauen der Verantwortlichen genießen darf: "Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir mit der Entwicklung der Mannschaft und der Spielqualität zufrieden sind. Die Ergebnisse sind auch sehr gut. Es spricht nichts dagegen. Beide Parteien sind zufrieden. Er macht den Job gut."
Salihamidzic über Flick-Zukunft: "Liegt ja auf der Hand"
Nachdem bei den Münchnern auch das Glück wieder eingekehrt ist, kann das Team sich in der Winterpause erstmals in aller Ruhe mit Flick auf die Rückrunde vorbereiten. Was darüber hinaus passiert, bleibt abzuwarten. Sollte die positive Entwicklung des deutschen Rekordmeisters weitergehen, könnte Flick auch eine dauerhafte Lösung werden.
"Er war eigentlich darauf programmiert im Oktober zwei Spiele zu machen. Jetzt ist er zumindest bis Weihnachten da. Der Sommer ist dann auch nicht mehr weit. Was darüber hinaus passiert, wird man dann sehen", erklärte Rummenigge, der in seinen Aussagen auch von Hasan Salihamidzic bestätigt wird. Der Sportdirektor äußerte sich in Bezug auf die Zukunft Flicks wenig zurückhaltend: "Das liegt ja auf der Hand."