FC Bayern: Kein Urlaub für Süle - Fitmachen für Champions League
Voller Fokus auf Königsklasse: Süle verzichtet auf Urlaub
06.07.2020 | 19:50 Uhr
Niklas Süle wird sich im Gegensatz zu seinen Teamkollegen nicht in den Kurzurlaub begeben. Stattdessen wird sich der Innenverteidiger in den kommenden Wochen auf sein Comeback in der Champions League konzentrieren.
Das bestätigte Bayern-Trainer Hansi Flick am Montagvormittag. ''Niklas hat nicht frei. Er wollte auch selbst trainieren, das finde ich gut. Er hat einiges nachzuholen'', so Flick und ergänzte: ''Die zehn Tage, die er jetzt trainieren kann, tun ihm gut im Hinblick auf den Start für die Vorbereitungsphase auf die Champions League. Da ist er, denke ich, nochmal einen Schritt weiter.''
Sane, Nübel & Co. in zwei Wochen erstmals beim Team
Süle kehrte bereits beim 4:2 im DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen zurück in den Kader, kam aber im Berliner Olympiastadion noch nicht wieder zum Einsatz. Nun visiert der deutsche Nationalspieler sein Comeback in der Königsklasse an.
Ob er dann direkt zum Stammpersonal gehören wird, bleibt abzuwarten. Jerome Boateng hat eine starke Saison gespielt, selbst Rekord-Neuzugang Lucas Hernandez muss sich weiterhin hinten anstellen.
Nach dem zweiwöchigen Urlaub werden zudem erstmals die Neuzugänge Leroy Sane von Manchester City, Alexander Nübel (FC Schalke 04) und Tanguy Nianzou Kouassi (Paris Saint-Germain) zum Team stoßen. "Denkbar ist, dass sie beim Cyber-Training mit anfangen, integriert werden und schon mal ein bisschen reinschnuppern in das ganze Gebilde'', so Flick.