Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Manuel Neuer erstmals wieder auf dem Trainingsplatz

Neuer nach Verletzung erstmals wieder zurück auf dem Trainingsplatz

Bayern-Kapitän Manuel Neuer stand erstmals nach seinem Unterschenkelbruch wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine Einheit mit Torwarttrainer Michael Rechner und Reha-Coach Thomas Wilhelmi absolviert.
Image: Bayern-Kapitän Manuel Neuer stand erstmals nach seinem Unterschenkelbruch wieder auf dem Trainingsplatz und absolvierte eine Einheit mit Torwarttrainer Michael Rechner und Reha-Coach Thomas Wilhelmi.  © Imago

Manuel Neuer ist rund sechs Monaten nach seinem Skiunfall samt Unterschenkelbruch zurück auf dem Trainingsplatz.

Der 37-jährige Bayern-Kapitän absolvierte zusammen mit Torwarttrainer Michael Rechner sowie Reha-Coach Thomas Wilhelmi seine erste Einheit mit Sequenzen im torwartspezifischen Bereich. Sky kann einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigen und hatte bereits Anfang Mai von einer baldigen Rückkehr auf den Trainingsplatz berichtet.

Die Neuer-Rückkehr auf den Trainingsplatz bedeutet allerdings nicht, dass der Weltmeister von 2014 kurz vor einem Comeback steht.

Upamecano zurück im Mannschaftstraining

Im Kampf um die Meisterschaft können die Münchner allerdings wieder auf Innenverteidiger Dayot Upamecano setzen. Der französische Nationalspieler nahm am Dienstag erstmals wieder am Mannschaftstraining des Rekordmeisters teil und dürfte im Heimspiel der Münchner gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) wieder Teil des Kaders sein.

Upamecano hatte sich Ende April einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlte den Bayern dadurch in den Partien gegen Hertha BSC (2:0) und Werder Bremen (2:1). Nach dem Schalke-Spiel empfängt der FC Bayern im Titelkampf noch RB Leipzig in der Allianz Arena, am 34. Spieltag muss die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel dann zum 1. FC Köln.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: