Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Manuel Neuer schließt Rücktritt aus Nationalmannschaft aus

Neuer schließt Rücktritt aus Nationalmannschaft aus

Manuel Neuer will weiter für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.
Image: Manuel Neuer will weiter für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen.  © DPA pa

Manuel Neuer hat einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem erneuten WM-Vorrunden-Aus und seinem Unterschenkelbruch vorerst ausgeschlossen.

In einem am Freitag veröffentlichten Interview der Süddeutschen Zeitung sagte der 36-Jährige, er müsse schauen, wie er zurückkommen werde. "Wenn es so weit ist, dann schaue ich in den Spiegel und sage mir die Wahrheit, so wie immer. Wenn ich nicht performe, werde ich den Posten räumen. Aber rechnen Sie nicht damit!"

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Mit Bundestrainer Hansi Flick stehe er im Austausch, erklärte Neuer. "Er geht ganz klar davon aus, dass ich zurückkehre, und dafür werde ich auch alles tun. Ich bin sicher, dass ich das schaffen werde." Beim FC Bayern München vertritt den in der restlichen Saison fehlenden Schlussmann der in der Winterpause von Borussia Mönchengladbach verpflichtete Yann Sommer.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

dpa

Weiterempfehlen: