Bayern-Star bei Länderspiel verletzt ausgewechselt
17.06.2023 | 22:08 Uhr
Bayerns Außenverteidiger Noussair Mazraoui musste beim Länderspiel Marokkos gegen Südafrika verletzt ausgewechselt werden.
Nach 41 Minuten war für Marokkos Noussair Mazraoui Schluss. Der Bayern-Verteidiger wurde bei Marokkos 1:2-Niegerlage gegen Südafrika in der Qualifikation für den Afrika-Cup schon kurz vor der Halbzeit ausgewechselt. Grund dafür war eine nicht näher bekannte Verletzung des Rechtsverteidigers. Wie das marokkanische Medium Le 360 Sport berichtet, hielt er sich nach einem Kontakt mit einem Südafrikaner mit schmerzverzerrtem Gesicht die Hüfte.
Noch beim 0:0 Marokkos gegen die Kap Verde spielte Mazraoui durch, im zweiten Spiel nun die frühe Auswechslung. Für die Marokkaner war das Spiel gegen Südafrika das letzte Länderspiel bis zum September.
Für den 25-Jährigen ist es alleine in dieser Saison schon die zweite Verletzung, die er von der Nationalmannschaft davonträgt. Während der vergangenen WM verschleppte Mazraoui eine Corona-Infektion, woraus eine Herzbeutel-Entzündung entstand und ihn zu einer Pause von zehn Pflichtspielen zwang.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de