Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München News: Nagelsmann gibt Update zu Goretzka

"60:50": Nagelsmann gibt Goretzka-Update vor Topspiel beim BVB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann liefert ein Personal-Update vor dem Klassiker gegen Dortmund (Videolänge: 3:01 Min).

Der FC Bayern München muss vor dem Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund weiter um den angeschlagenen Nationalspieler Leon Goretzka bangen.

"Es steht 60:50, dass er mitfährt und spielen kann", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Mit dem Zahlenspiel drückte der 34 Jahre alte Coach seine Hoffnung aus, dass Goretzka trotz der Probleme an der Patellasehne einsatzbereit ist.

STIMMT AB!

Bayern muss auf Quintett verzichten

Es mache aber nur Sinn, wenn dieser das "Schmerzthema" im Griff habe und 100 Prozent geben könne, sagte Nagelsmann. "Das Spiel ist einfach zu groß, als dass wir da Spieler bringen können, die nicht 100-prozentig fit sind." Als erste Alternative neben Corentin Tolisso, der den weiter nach seiner Corona-Infektion pausierenden Joshua Kimmich ersetzt, gilt Jamal Musiala. Kimmich soll nach den Planungen der Münchner in der kommenden Woche zurückkehren.

Sky90 mit Kahn & Reuter
Sky90 mit Kahn & Reuter

Nach dem Topspiel in Dortmund ist der Bayern-Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn am Sonntag ab 11:30 Uhr bei Sky90 zu Gast.

Verzichten müssen die Bayern am Samstag (ab 18.30 Uhr live auf Sky) auf den eingeplanten Amateur Gabriel Vidovic sowie die länger verletzten Josip Stanisic und Marcel Sabitzer. Eric Maxim Choupo-Moting wird nach seiner Corona-Infektion ebenfalls noch nicht dabei sein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann reagiert auf die Aussagen von Hans-Joachim Watzke im Sky Interview (Videolänge: 1:10 Min).

Nagelsmann will Haaland ausschalten

"Für unseren Club ist es ein wichtiges Spiel, für die Liga ist es ein wichtiges Spiel", sagte Nagelsmann vor dem Duell der mit 31 Punkten in der Tabelle führenden Münchnern bei Dortmund, das 30 Zähler hat.

Im Fokus steht das Duell der Superstürmer Robert Lewandowski und Erling Haaland. "Wir versuchen, ihn zu stoppen", sagte Nagelsmann. "Die gleiche Aufgabe hat der BVB: den besten Stürmer der Welt zu stoppen."

dpa

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: